SUNSHINE FITNESS TRAINING IN DER LANDSBERG - AMMERSEE REGION

WILLKOMMEN BEI SUNSHINE FITNESS

ES GEHT NICHT DARUM DICK ODER DÜNN ZU SEIN.

ES GEHT DARUM SICH STARK, SELBSTBEWUSST, SCHÖN UND GESUND ZU FÜHLEN.

Eigentlich sollten Fitness und Gesundheit jedem von uns am Herzen liegen.

Doch statt uns ausreichend zu bewegen, überwerfen wir unsere sportlichen Vorhaben gerne.

 

Setzen Sie diesem Kreislauf ein Ende und fangen Sie wieder an, sich in Ihrer Haut wohl zu fühlen. 

 

Sunshine Fitness begleitet Sie mit einem ganzheitlichen Group oder Personal Training auf dem Weg

in eine fittere und gesündere Zukunft. 

 

Ein Training kann grundsätzlich nur dann erfolgreich sein, wenn es...

 

  • regelmäßig stattfindet
  • auf einem individuellen Trainingskonzept beruht
  • eine vielseitige und kreative Übungsgestaltung beinhaltet

Daher ist nicht der Pulswert oder die Kalorienmessung das Wichtigste beim Training, sondern der Spaß!

 

Ich garantiere, dass Sie mit einem Sunshine Fitness Training den Spaß am Sport entdecken oder wiederfinden.

 

Gerne unterstütze ich Sie mit effektiven Trainingsformen beim erreichen Ihrer sportlichen Ziele oder bei der

Verstärkung Ihres Studio-Teams. 

 

Ob Group oder Personal Training - ich freue mich auf unseren gemeinsamen sportlichen Weg!
  
Herzlichst
Sonja Berkensträter

PERSONAL TRAINING

....die individuelle Erfolgsroute...

10 Gründe für ein regelmäßiges und ganzheitliches Training

Sport stählt nicht nur dir Muskeln: Er verbessert den Stoffwechsel, senkt den Blutdruck, stärkt die Lungen und macht Knochen hart.

1. Muskelmasse

Sie bestimmt zum großen Teil unsere Kraft. Muskeln arbeiten bei Sportlern effektiver, werden belastbarer. Der Grundumsatz (Energiebedarf des Körpers in Ruhe) steigt. Die Maximalkraft nimmt in den ersten zwei Trainingswochen am stärksten zu.

2. Herzvolumen

Vergrößert sich durch Training - bei einem Mann von knapp 600 auf 800 bis 1700 Milliliter. Pro Schlag kann das Herz eines Spitzensportlers mit bis zu 200 Millilitern mehr als doppelt so viel Blut befördern wie das Herz eines Untrainierten.

3. Zucker

Bei Trainierten gelangen die Zuckermoleküle leichter in die Zellen des Körpers, werden schneller in die Muskeln transportiert, wo sie die Energie für jegliche Regung bereitstellen. Zucker ist auch ein wichtiger Nährstoff für Gehirn und Nierenmark

4. Sauerstoff

Sportler atmen weniger häufig, aber in tieferen Zügen als Untrainierte; sie können bis zu fünf Mal so viel Luft aufnehmen. Daher gelangt mehr Sauerstoff besser in die Zellen des Körpers. Ohne Training nimmt ie Versorgung im Alter ab

5. Grundumsatz

Gibt an, wie viel Energie ein menschlicher Körper in vollkommener Ruhe benötigt. Wer seine Muskelmasse erhöht, steigert auch den Grundumsatz. Der Organismus produziert mehr Wärme und greift schneller auf die Fettreserven zurück.

6. Körpertemperatur

Nimmt beim Sport zu, weil Muskeln chemische Energie in Bewegung und Wärme wandeln. Nach einer Stunde Joggen müsste die Körpertemperatur um 23 Grad Celsius steigen, was jedoch die bei Sportlern besonders effektive Kühlung durch Schwitzen verhindert.

7. Knochendichte

Nimmt bei regelmäßiger Bewegung wie Laufen oder Wandern zu, weil sich Zellen vermehren, die Knochensubstanz bilden. Je dichter die Knochen, desto geringer das Risiko eines Bruchs. Außerdem werden beim Sport die Sehnen elastischer.

8. Blutdruck

Sinkt bei Trainierten, weil sich unter anderem die Blutgefäße erweitern. Bereits regelmäßige längere Märsche reichen für einen Effekt. Menschen mit erhöhtem Blutdruck profitiern davon sehr viel stärker als solche mit normalen Ausgangswerten.

9. Fett

Wer trainiert, erhöht seinen Energiebedarf. Der Körper greift auf freie Fettsäuren zurück; die Fettpolster verschwinden. Voraussetzung ist jedoch zudem, dass man über die Nahrung insgesamt weniger Kilokalorien zu sich nimmt, als man benötigt.

10. Blutfett

Training senkt den Gehalt bestimmter Fette im Blut und beugt so Arterienverkalkung vor. Zum einen werden beim Sport mehr Blutfette verbraucht, zum anderen steigt der Anteil an gesundem Cholesterin, das Mediziner als "HDL-Cholesterin" bezeichnen.

GROUP TRAINING

....mit Gruppendynamik ans Ziel...

PILATES

....Atmung und Bewegung im Einklang...

ERNÄHRUNG

....bewusst essen macht glücklich...

MACH DICH STARK

 

WERDE SCHLANK & DEFINIERT

 

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